07.05.2018, 00:33 Uhr | Corinna Heiss, JU Waiblingen
Neuer Vorstand der JU Waiblingen gewählt
Bei der Mitgliederversammlung hat die JU Waiblingen/Korb am 04. März 2018 einen neuen Vorstand gewählt. Die Mitgliederversammlung war dieses mal besser besucht als die letzten Jahre.
Dies ist nicht zuletzt dem Engagement der bisherigen Ortsvorsitzenden Ann-Cathrin Simon zu verdanken, die im letzten Jahr zur Kreisvorsitzenden der JU Rems-Murr gewählt wurde und daher ihr Amt im Ortsverband niederlegte, um Platz für ihre Nachfolgerin Carolin Schöllkopf zu machen. Die junge Studentin ist bereits Mitgliederreferentin in der Jungen Union Rems-Murr, sowie Mitglied im Bezirks- und Landesausschuss der Jugendorganisation der CDU. Stellvertretender Ortsvorsitzender wurde Felix Witzlinger. Um finanzielle Belange wird sich Ann-Cathrin Simon kümmern, die dem Vorstand auf diese Weise erhalten bleibt. Die Kassenprüfung übernimmt wie bereits in der letzten Amtsperiode erneut Christina Stumpp. Als Medienreferent wird Lukas Edelmaier agieren. Das Amt der Pressesprecherin und der Schriftführerin ging in Personalunion an Corinna Heiss. Als Kreisausschussdelegierte wurden Felix Witzlinger und Lukas Edelmaier nominiert.

Ferner wurden zehn Beisitzer gewählt: Danny Dexl, Selina Ratz, Moritz Wagner, Ann- Sophie Simon, Benjamin Treiber, Louis Hirth, Michael Sloninka, Johannes Hofmann,

Steffen Oneis und Salahdin Koban. Ein herzlicher Dank gilt dem bisherigen Vorstand der JU Waiblingen, der eine hervorragende Arbeit geleistet hat, was steigende Mitgliederzahlen belegen. Höhepunkt der Veranstaltung waren das gemeinsame Weißwurstfrühstück und die Rede unseres Landtagsabgeordneten Siegfried Lorek MdL, der zu aktuellen politischen Themen insbesondere den Debatten zur GroKo, dem Landtagswahlrecht, der Bildungspolitik als auch Digitalisierung referierte.