05.10.2017, 06:48 Uhr | Ulrich Scheurer, CDU Plüderhausen
Rückblick politischer Weißwurstfrühschoppen mit Landrat Dr. Richard Sigel
Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung der Plüderhäuser CDU zum politischen Weißwurstfrühschoppen in das Küferstüble.
Plüderhausen - Die Gaststube war bis auf den letzten Platz gefüllt. Ulrich Scheurer konnte auch unseren Bürgermeister Andreas Schaffer als Ehrengast begrüßen. Bei Weißwurst, Brezel und Bier berichtete unser Landrat Dr. Richard Sigel über "Aktuelles aus dem Rems-Murr- Kreis". Dabei wurden alle wichtigen Themen angesprochen und mit den Teilnehmern diskutiert. Schwerpunkte waren die Entwicklung der Rems-Murr- Kliniken, hier vor allem der Erhalt des Standortes Schorndorf, die aktuelle Flüchtlingssituation im Landkreis sowie die Remsbahn mit all den Sorgen und Nöten für die Pendler. Der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Plüderhausen, Ulrich Scheurer, dankte unserem Landrat für seine Ausführungen und sein Kommen nach Plüderhausen. Für die Zukunft wünschen wir unserem Gast alles Gute, Glück, Erfolg, Ideen, Energie, Impulse, Gesundheit bei seinen vielfältigen Aufgaben. Vor allem freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit ihm in unserer Heimatgemeinde.