11.06.2017
11:00 Uhr
Politisches Weißwurstfrühschoppen - „Aktuelles aus dem Rems-Murr-Kreis“ mit Landrat Dr. Richard Sigel
Gaststätte Küferstüble
Schloßweg 1
73655 Plüderhausen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie sehr herzlich ein zum politischen Weißwurstfrühschoppen am Sonntag, 11. Juni 2017 um 11:00 Uhr  in die Gaststätte Küferstüble, Schlossweg 1 in Plüderhausen.

Unser Landrat Dr. Richard Sigel berichtet über „Aktuelles aus dem Rems-Murr- Kreis“.

Schwerpunkte sind dabei die Entwicklung der Rems-Murr- Kliniken, die aktuelle Flüchtlingssituation im Landkreis sowie der öffentliche Nahverkehr, insbesondere auf der Remsschiene.

Dr. Richard Sigel wurde am 11. Mai 2015 zum neuen Landrat des Rems-Murr- Kreises gewählt und ist seit 4. August 2015 im Amt.

Sie haben die Möglichkeit Ihre Fragen, Anregungen oder Kritik direkt anzusprechen.

Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen.

Weitere Informationen:

12.06.2017
19:00 Uhr
Naturwissenschaft vs. Genderideologie - Wie die Gene unser Leben bestimmen und warum Frauen anders sind als Männer
Treffpunkt:
Seminarräume der Süddeutsche Krankenversicherung a. G. (SDK)
Raiffeisenplatz 2
70736 Fellbach

Naturwissenschaft vs. Genderideologie
Wie die Gene unser Leben bestimmen und warum Frauen anders sind als Männer
mit Prof. Axel Meyer, Biologie der Universtät Konstanz

Warum verhalten wir uns so, wie wir es tun? Was ist typisch für Männer, was ist typisch für Frauen? Wo endet die Macht der Gene, und was lässt sich durch Ernährung, Erziehung und Kultur ändern?

Prof. Axel Meyer beschäftigt sich mit den »heißen Eisen« der Genforschung und entlarvt die abwegigen Überzeugungen der Genderideologen.

14.06.2017
19:00 Uhr
Alte Kelter
Kirchstraße 1
71404 Korb

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie sehr herzlich ein zu unserer gemeinsamen Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 14. Juni 2017 um 19.00 Uhr in die „Alte Kelter“, in Korb, Kirchstraße 1

Der CDU-Landtagsabgeordnete Siegfried Lorek informiert über „Innere Sicherheit im Rems-Murr-Kreis insbesondere in Korb, Waiblingen und Winnenden“.

Ablauf: Begrüßung: Wolfgang Hannig
Grußwort: Siegfried Lorek MdL
Vortrag: Siegfried Lorek MdL anschl. Diskussion
Moderation: Alois Hammel
chlußwort: Dr. Ingo von Pollern

Sie haben die Möglichkeit, Fragen, Anregungen oder Kritik direkt anzusprechen.

Information zum Referenten:
Siegfried Lorek ist seit 2016 Mitglied des Landtages von Baden-Württemberg für den Wahlkreis Waiblingen. Lorek war 22 Jahre Polizeibeamter und ist Mitglied im Innenausschuss sowie Polizeisprecher der CDU-Landtagsfraktion.

Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen.

18.06.2017
11:00 Uhr
Bürgerempfang mit Prof. Johann-Dietrich Wörner, Generaldirektor der Europäischen Weltraumorganisation ESA
Stiftshofkeller
Stiftstraße 32
741384 Weinstadt-Beutelsbach

Bürgerempfang der CDU Rems-Murr

am 18.06.2017 um 11 Uhr
im Stiftshofkeller, Stiftstraße 32, 71384 Weinstadt-Beutelsbach

22.06.2017
15:00 Uhr
Historischer Stadtrundgang in Steinheim an der Murr
Klostermuseum
Friedrichstr. 8

zu einer interessanten Stadtführung unter dem Motto "D`Frau Nägele verzehld....." nebst einem Vesper aus "Spülwasser und Badscher" lade ich Sie herzlich ein auf

Donnerstag, dem 22.Juni 2017, 15 Uhr
Treffpunkt: Klostermuseum Friedrichstr. 8, Steinheim/Murr

Die Stadtführerin, Fr. Helga Becker, lässt uns in die jahrhundertalte Geschichte von Steinheim eintauchen und führt uns rund um den dortigen Marktplatz. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, sind Sie herzlich eingeladen. Wie immer sind auch Männer willkommen.

Anmeldung bitte bis spätestens 12.06.2017 bei Frau Krüger, tel. 67647 oder per Email (nebenstehend). Die Teilnehmerzahl ist be- grenzt. Da die Parkmöglichkeiten ebenfalls begrenzt sind, empfeh- len wir Fahrgemeinschaften zu bilden. Die Kosten für die Führung (einschl. Vesper) betragen 15,00 € p. P. und dauert ca. 1 1/2 Std. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob Sie eine Mitfahrgelegen- heit benötigen. Ich freue mich auf Ihr Kommen.

29.06.2017
19:30 Uhr
Was ist los mit der EU!? - Was müssen wir ändern, um wieder Lust auf Europa zu machen?
alphacam GmbH
Erlenwiesen 16
73614 Schorndorf

Die Ergebnisse der Parlamentswahlen in den Niederlanden und der Präsidentschaftswahlen in Frankreich waren spannend für die gesamte EU und haben im Vorfeld zu großer Besorg- nis über die Zukunft Europas geführt. Erfreulicherweise hat es keine der populistischen Parteien geschafft, die Wahlen für sich zu entscheiden. Das Ergebnis hat gezeigt, dass die Menschen erkannt haben, wie großartig die Europäische Union für uns alle ist. Jetzt ist es wichtiger denn je, wieder »Lust auf Europa« zu machen. Dafür geben wir alles. Der CDU-Stadtverband und die Senioren Union Schorndorf laden deshalb gemeinsam zu einer Diskussionsrunde mit dem Thema: Was müssen wir tun, um die Menschen von den Vorteilen Europas zu überzeugen? Und was muss sich in den europä- ischen Institutionen verändern, damit sich jeder in Europa noch mehr als bisher mit der EU identifizieren kann? An der Runde nehmen der ehemalige Fraktionsvorsitzende der französischen EVP im Europaparlament und aktuell Vor- sitzender der EVP Joseph Daul und der Minister für Europa- angelegenheiten Guido Wolf teil. Die Moderation übernimmt der stv. Chefredakteur der Stuttgarter Nachrichten Wolfgang Molitor. Die Veranstaltung ist kostenlos. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, mitzudiskutieren. Die Plätze sind begrenzt, daher ist eine Anmeldung per E-Mail er- forderlich: anmeldung@cdu-schorndorf.de. Einlass 19 Uhr.

Weitere Informationen: