April 2017
23.04.2017
11:00 Uhr
Politisches Weißwurstfrühschoppen „Polizei und innere Sicherheit in Baden-Württemberg. Wo stehen wir?“
Gaststätte Küferstüble
Schlossweg 1
73655 Plüderhausen

Sehr geehrte Damen und Herren,

die CDU Plüderhausen lädt Sie sehr herzlich ein zum politischen Weißwurstfrühschoppen am Sonntag, den 23. April 2017 um 11.00 Uhr in die Gaststätte Küferstüble, Schlossweg 1 in Plüderhausen.

Der CDU-Landtagsabgeordnete Siegfried Lorek berichtet über „Polizei und innere Sicherheit in Baden-Württemberg. Wo stehen wir ?“

Unser Gast ist seit 2016 Mitglied des Landtages von Baden-Württemberg für den Wahlkreis Waiblingen.   Siegfried Lorek war 22 Jahre Polizeibeamter und ist Mitglied im Innenausschuss sowie Polizeisprecher der CDU-Landtagsfraktion.

Sie haben die Möglichkeit Ihre Fragen, Anregungen oder Kritik direkt anzusprechen. Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen.

04.05.2017
18:30 Uhr
Politik für die Menschen - Welche Werte und Grundsätze sollten uns leiten?
Amandussaal der Neuen Kelter
Kappelbergstraße 48
70736 Fellbach

Der CDU-Stadtverband und die Seniorenunion Fellbach laden sehr herzlich zu einem besonderen Ereignis im Wahljahr 2017 ein. Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. h.c. Erwin Teufel wird zu einer Vortragsveranstaltung nach Fellbach kommen. Das Thema des Abends lautet:

Politik für die Menschen - Welche Werte und Grundsätze sollten uns leiten?

Die Veranstaltung findet statt am

Donnerstag, den 4.Mai 2017 um 18.30 Uhr, Amandussaal der Neuen Kelter, Kappelbergstraße 48, 70736 Fellbach

Sie haben an diesem Abend die Gelegenheit, nicht nur einen interessanten Vortrag zu hören sondern auch mit einer Persönlichkeit ins Gespräch zu kommen, die die Geschicke unseres Bundeslandes in den letzten Jahrzehnten wesentlich geprägt hat. Im Anschluss an den Vortrag ist noch Gelegenheit zum Gespräch bei Butterbrezeln und Weinen der Fellbacher Weingärtner eG.

28.05.2017
11:00 Uhr
Prekäre Arbeit – Einstieg oder Endstation?
Gaststätte Söhrenberg
Wilhelm-Läpple-Weg 4
71336 Waiblingen-Neustadt

Eine Veranstaltung der CDA Rems-Murr

Das ist das Thema unserer Vortragsveranstaltung, zu der wir Sie ganz herzlich einladen!

Viele Menschen in unserem Land finden keinen Zugang zu einer geregelten und gesicherten Arbeit. Dafür gibt es sehr verschiedene Gründe.

Andererseits versuchen die Betriebe, die Lohnkosten zu senken, wo immer es möglich ist. Sie nutzen auch die Gelegenheit, prekäre Arbeitsverhältnisse dafür zu instrumentalisieren.

Der Gesetzgeber hat aber verschiedene Formen von Arbeitsverhältnissen ausgestaltet, die als Vorstufe für eine reguläre Arbeit gedacht sind. Es geht ihm um die Wieder- eingliederung von Menschen in den Arbeitsprozess und damit in ein selbstbestimmtes Leben dieser Menschen.

Für den Vortrag konnten wir ein CDU-Mitglied gewinnen, das als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Arbeitsrecht in Konstanz arbeitet:

Herrn Hendrik Sponagel Er wird uns die arbeitsrechtlichen Regelungen von Leiharbeit, Werkverträgen, Scheinselbstständigkeit usw. erläutern.

Genau so wichtig ist uns aber die anschließende Diskussion. Jeder hat Erfahrungen und Erkenntnisse zu dem Thema, die wir austauschen wollen. Unbestritten ist, dass auf diesem Gebiet noch viel verbessert werden kann.

30.05.2017
19:00 Uhr
Gute Bildung - beste Aussichten mit Frau Dr. Susanne Eisenmann, Ministerin für Kultus, Jugend und Sport
Donner + Partner
Stuttgarter Str. 104
71332 Waiblingen

die Arbeitsgruppe Bildungspolitik des CDU-Kreisverbands Rems-Murr freut sich auf die Veranstaltung mit

Frau Dr. Susanne Eisenmann
Ministerin für Kultus, Jugend und Sport

„Gute Bildung - beste Aussichten!“

Wir laden alle an Schule und Bildung Interessierte sehr herzlich ein.