April 2017
23.04.2017
11:00 Uhr
Politisches Weißwurstfrühschoppen „Polizei und innere Sicherheit in Baden-Württemberg. Wo stehen wir?“
Gaststätte Küferstüble
Schlossweg 1
73655 Plüderhausen

Sehr geehrte Damen und Herren,

die CDU Plüderhausen lädt Sie sehr herzlich ein zum politischen Weißwurstfrühschoppen am Sonntag, den 23. April 2017 um 11.00 Uhr in die Gaststätte Küferstüble, Schlossweg 1 in Plüderhausen.

Der CDU-Landtagsabgeordnete Siegfried Lorek berichtet über „Polizei und innere Sicherheit in Baden-Württemberg. Wo stehen wir ?“

Unser Gast ist seit 2016 Mitglied des Landtages von Baden-Württemberg für den Wahlkreis Waiblingen.   Siegfried Lorek war 22 Jahre Polizeibeamter und ist Mitglied im Innenausschuss sowie Polizeisprecher der CDU-Landtagsfraktion.

Sie haben die Möglichkeit Ihre Fragen, Anregungen oder Kritik direkt anzusprechen. Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen.

04.05.2017
18:30 Uhr
Politik für die Menschen - Welche Werte und Grundsätze sollten uns leiten?
Amandussaal der Neuen Kelter
Kappelbergstraße 48
70736 Fellbach

Der CDU-Stadtverband und die Seniorenunion Fellbach laden sehr herzlich zu einem besonderen Ereignis im Wahljahr 2017 ein. Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. h.c. Erwin Teufel wird zu einer Vortragsveranstaltung nach Fellbach kommen. Das Thema des Abends lautet:

Politik für die Menschen - Welche Werte und Grundsätze sollten uns leiten?

Die Veranstaltung findet statt am

Donnerstag, den 4.Mai 2017 um 18.30 Uhr, Amandussaal der Neuen Kelter, Kappelbergstraße 48, 70736 Fellbach

Sie haben an diesem Abend die Gelegenheit, nicht nur einen interessanten Vortrag zu hören sondern auch mit einer Persönlichkeit ins Gespräch zu kommen, die die Geschicke unseres Bundeslandes in den letzten Jahrzehnten wesentlich geprägt hat. Im Anschluss an den Vortrag ist noch Gelegenheit zum Gespräch bei Butterbrezeln und Weinen der Fellbacher Weingärtner eG.

28.05.2017
11:00 Uhr
Die juristischen Grundlagen der prekären Arbeit.
Restaurant Söhrenberg
Wilhelm-Läpple-Weg 4
71336 Waiblingen-Neustadt

Die CDA Rems-Murr lädt ein zum Vortrag von Hendrik Sponagel, wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Arbeitsrecht, Konstanz