CDU Kreisverband Rems-Murr
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-rems-murr.de

29.06.2017
19:30 Uhr
Was ist los mit der EU!? - Was müssen wir ändern, um wieder Lust auf Europa zu machen?
Treffpunkt:
alphacam GmbH
Erlenwiesen 16
73614 Schorndorf

Die Ergebnisse der Parlamentswahlen in den Niederlanden und der Präsidentschaftswahlen in Frankreich waren spannend für die gesamte EU und haben im Vorfeld zu großer Besorg- nis über die Zukunft Europas geführt. Erfreulicherweise hat es keine der populistischen Parteien geschafft, die Wahlen für sich zu entscheiden. Das Ergebnis hat gezeigt, dass die Menschen erkannt haben, wie großartig die Europäische Union für uns alle ist. Jetzt ist es wichtiger denn je, wieder »Lust auf Europa« zu machen. Dafür geben wir alles. Der CDU-Stadtverband und die Senioren Union Schorndorf laden deshalb gemeinsam zu einer Diskussionsrunde mit dem Thema: Was müssen wir tun, um die Menschen von den Vorteilen Europas zu überzeugen? Und was muss sich in den europä- ischen Institutionen verändern, damit sich jeder in Europa noch mehr als bisher mit der EU identifizieren kann? An der Runde nehmen der ehemalige Fraktionsvorsitzende der französischen EVP im Europaparlament und aktuell Vor- sitzender der EVP Joseph Daul und der Minister für Europa- angelegenheiten Guido Wolf teil. Die Moderation übernimmt der stv. Chefredakteur der Stuttgarter Nachrichten Wolfgang Molitor. Die Veranstaltung ist kostenlos. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, mitzudiskutieren. Die Plätze sind begrenzt, daher ist eine Anmeldung per E-Mail er- forderlich: anmeldung@cdu-schorndorf.de. Einlass 19 Uhr.

Weitere Informationen: