21.12.2017
Treffpunkt:
Lutherkirche Fellbach

1. Station – Lutherkirche – Andacht und geistliche Besinnung – 17 Uhr

Mit einer Andacht von Pfarrer Eberhard Steinestel wollen wir unseren Spaziergang beginnen. Weihnachten – das Fest der Freude, Weihnachten – das Fest des Lichts. Sandra Nitschke wird diesen Programmpunkt, in dessen Mittelpunkt das Licht als Zeichen der Hoffnung steht, gestalten.

2. Station – Jugendmusikschule – 17.45 Uhr

Über den Guntram-Palm-Platz geht es zur Musikschule. Dort wird uns der Kinderchor mit einem kleinen Weihnachtsspiel erfreuen.

3. Station – Stadtkapelle am Stadtmuseum – ca. 18.15 Uhr

Am Entenbrünnele vor dem Stadtmuseum erwartet uns die Stadtkapelle Fellbach mit bekannten und beliebten Weisen zum Mitsingen und Träumen.

4. Station – Hummels Höfle – ca. 18.30 Uhr

Familie Hummel empfängt uns in ihrem Hof an der Ecke Waiblinger-/ Vordere Straße. Am Glühwein können wir uns wärmen. Erster Bürgermeister Günter Geyer liest in diesem Jahr die Weihnachtsgeschichte.

5. Station – Hof von Erhard Hess - ca. 19.00 Uhr

Die SeniorenUnion Fellbach empfängt uns mit ihrem Glühweinstand am offenen Feuer.

6. Station – Amandussaal der Fellbacher Weingärtner - ca. 19.30 Uhr

Zum Abschluss des Spaziergangs werden wir von Stadtrat Frank Ellinger von der Gaststätte „Burg“ in der Neuen Kelter bewirtet. Es werden gebackene Schinkenwurst, Kartoffelsalat und Bauernbrot gereicht. Nach dem Mahl werden wir unter Anleitung von Alfons Scheirle die schönsten Weihnachtslieder miteinander singen.