Sept. 2017
Treffpunkt:
Parkplätze am Sportplatz / Gemeindehalle Weiler zum Stein
marion.hahn_b14@web.de

Wen sie Interesse haben, mehr über die blaublütigen Schwestern Antonia und Johanna, ihr Leben und Wirken in der Gemeinde zu erfahren, dann merken Sie sich diesen Septembertermin bitte vor.

Der Weg führt unter anderem durch den renaturierten Steinbruch, über den es das eine oder andere an Informationen gibt, die wir so sicherlich noch nicht kennen.
Abschließend werden wir uns im Gollenhof bei Familie Häußermann mit
Kaffee und Kuchen stärken und den Nachmittag ausklingen lassen.
Aus organisatorischen Gründen möchte ich Sie bitten, sich bis zum 20.August unter der Mailadresse marion.hahn_b14@web.de schriftlich anzumelden.
Ich würde mich sehr freuen, Sie als Gäste am 02.09. begrüßen zu dürfen.

02.09.2017
14:00 Uhr
Herzlich Willkommen! - Volker Kauder Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Treffpunkt:
Kath. Gemeindezentrum St. Johannes d.T.
Lange Str. 49

Weltweit werden mehr als zweihundert Millionen Christen wegen ihrer Religion verfolgt; Tendenz steigend. Damit sind Christen die weltweit größte verfolgte Religionsgemeinschaft laut des Weltverfol- gungsindex 2016 des Hilfswerks Open Doors. Besonders dramatisch ist die Lage in autoritären und islamisch geprägten Ländern. Für die CDU gilt: Religionsfreiheit ist ein zentrales Menschenrecht. Gerade für freie Länder wie Deutschland gilt es daher, hier Verant- wortung zu übernehmen. Denn der Einsatz für Religionsfreiheit ist auch immer ein Einsatz für den Frieden.

Überzeugen Sie sich selbst: Auf Einladung von Dr. Joachim Pfeiffer ist Volker Kauder am 2. September zu Gast in Korb. Seit Jahren enga- giert sich Volker Kauder für die Religionsfreiheit und war regelmäßig in den betreffenden Ländern unterwegs. Lernen Sie die Positionen der CDU und den Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion persönlich kennen.

Weitere Informationen: