Juli 2017
24.07.2017
Annette Widmann-Mauz MdB kommt nach Welzheim - Gute Pflege ist uns viel wert.
Treffpunkt:
Seniorenzentrum Bethel
Schorndorfer Str. 81
73642 Welzheim

Keine Anmeldung erforderlich 2,7 Millionen Menschen in Deutschland sind auf Pflege angewiesen, Tendenz steigend. Dabei hat sich der Anspruch an die moderne Pflege in den letzten Jahren verändert. Zwei Drittel der Menschen verbrin- gen ihre letzte Lebensphase in stationären Pflegeeinrichtungen oder im Hospiz. Auch diese letzte Phase des Lebens soll durch Selbstbe- stimmung und eine bestmögliche Versorgung, Pflege und Betreuung geprägt sein. Daher hat die CDU die Pflege neu ausgerichtet – durch eine Ausweitung der Leistungen, zusätzliches Geld, mehr Personal und eine moderne Ausbildung. Gerade auch beim Auf- und Ausbau der ambulanten und stationären Hospiz- und Palliativversorgung wurden seit 2015 große Fortschritte erzielt. Unser Ziel ist es, die Pfle- ge zu stärken. Wir setzen uns für ein Leben in Würde bis zuletzt ein. Überzeugen Sie sich selbst: Auf Einladung von Dr. Joachim Pfeiffer ist Annette Widmann-Mauz am 24. Juli in Welzheim zu Gast. Lernen Sie die Positionen der CDU und die Parlamentarische Staatssekre- tärin beim Bundesminister für Gesundheit bei Kaffee und Hefezopf persönlich kennen! Am 24. September ist Bundestagswahl: Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben.