CDU Kreisverband Rems-Murr
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-rems-murr.de

21.06.2017, 23:57 Uhr
Gute Resonanz bei der Bürger-Tour in den Teilorten
Die engagierten Mitglieder der CDU/FWV Gemeinderatsfraktion und des CDU-Stadtverbands Murrhardt haben es sich zur Aufgabe gemacht regelmäßig in direkten Gesprächen mit der Bevölkerung aktuelle Themen anzusprechen und die Wünsche der Wählerinnen und Wähler in Erfahrung zu bringen. So fand vor einigen Wochen unter dem Motto "Wir für unsere Bürger" wieder eine schon fast zur lokalen Tradition gewordene „Tour de Ländle“ statt, bei die Murrhardter Teilorte Hausen und Karnsberg und der Stadtbezirk Alm besucht wurden.
Die teilnehmenden Altstadträte/-innen als auch amtierende die Fraktionsmitglieder der CDU/FWV und Vorstandsmitglieder des CDU Stadtverbands erfuhren dabei von zahlreichen Bürgerinnen und Bürger deren Anliegen. Beim jeweiligen Rundgang durch die Teilorte gab es einige Aha-Effekte, konnte doch manches im Gemeinderat besprochenes und genehmigtes Bauvorhaben abgeschlossen besichtigt werden.

Auf Seiten der Bürger war auch immer wieder die Überraschung und Anerkennung dafür zu spüren, dass getreu dem Motto "Wir für unsere Bürger " die Kommunalpolitiker der CDU/FWV Präsenz auch außerhalb von Wahlzeiten zeigen.

Aufgrund der guten Resonanz wird auch im Herbst nach der Bundestagswahl wieder eine "Tour de Ländle " in drei Teilorte gestartet werden. Davor wird der Straßenwahlkampf mit Marktständen und mehr für die Bundestagswahl am 24. September die Aktivitäten des Stadtverbandes bestimmen.