CDU Kreisverband Rems-Murr
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-rems-murr.de

30.06.2017, 06:02 Uhr | Fabian Zahlecker, CDU Fellbach
Von Aromen und Fässern
Die größte Whiskybrennerei Deutschlands ist immer noch kleiner als die kleinste in Schottland. Im Land der Biere und Weine sind die Spezialisten für das schottische Nationalgetränk noch immer herausragende Einzelkönner.
Fellbach - In Fellbach gibt es mit der Destillerie Rieger&Hofmeister eine Heimstatt für eine schwäbische Variante des genussvollen Getränks. Grund genug für die Christdemokraten den örtlichen Betrieb durch eine Geschmacksprobe näher kennenzulernen. Unter fachkundiger Anleitung von Inhaber Marcus Hofmeister konnte eine kleine, aber feine Runde von fünfzehn Personen ihr Wissen über die Spirituose und ihre Herstellung direkt am und mit dem Objekt erweitern. Nach einem ersten Tasting in den liebevoll eingerichteten Verkaufsräumen wurden die weiteren Sorten im gemütlichen Stüble der in den Betrieb integrierten Gaststätte „Zum Moiakäfer“ serviert, dazu reichlich belegte Vesperplatten, die einen Abend intensiver Geschmackserlebnisse abrundeten. Und wer nun mehr über Whisky in Erfahrung bringen möchte, schaut am besten selbst einmal vorbei.