CDU Kreisverband Rems-Murr
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-rems-murr.de

02.05.2017, 00:10 Uhr | Ulrich Scheurer, CDU Plüderhausen
Rückblick politischer Weißwurstfrühschoppen mit Siegfried Lorek MdL
Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung der Plüderhäuser CDU zum politischen Weißwurstfrühschoppen in das Küferstüble.
Plüderhausen - Bei Weißwurst, Brezel und Bier berichtete der Polizeisprecher der CDU-Landtagsfraktion, Siegfried Lorek MdL, über die "Polizei und innere Sicherheit in Baden-Württemberg. Wo stehen wir?“ Dabei wurden alle wichtigen Themen angesprochen und mit den Teilnehmern diskutiert. Schwerpunkte dabei waren die avisierten Änderungen bei der Polizeireform. Hier bestand große Einigkeit, dass der Standort Waiblingen wieder gestärkt hervorgehen muss. Weitere Themen waren die aktuelle Sicherheitslage im Land, im Kreis sowie in der Gemeinde. Siegfried Lorek konnte bereits Erfolge verbuchen, so z. B. bei der Aufstockung und Ausrüstung der Polizei. Der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Plüderhausen, Ulrich Scheurer, dankte Siegfried Lorek für seine Ausführungen und sein Kommen ins Remstal. Für die Zukunft wünschen wir unserem Gast alles Gute, Glück, Erfolg, Ideen, Energie, Impulse, Gesundheit bei seinen vielfältigen Aufgaben. Vor allem freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit ihm in unserer Heimatgemeinde.