CDU Kreisverband Rems-Murr
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-rems-murr.de

25.02.2017, 10:08 Uhr | Ulrich Scheurer, CDU Plüderhausen
Ehrungen bei der Plüderhäuser Union
Im November traf sich der CDU-Gemeindeverband Plüderhausen im „Sportheim“ zu seiner Mitgliederversammlung. Der Vorsitzende Ulrich Scheurer berichtete über die zahlreichen Aktivitäten im Jahr 2015. Schwerpunkte waren dabei die politischen Früh- schoppen mit Claus Paal MdL, Heinz Wiese MdB sowie Bürgermeister Reinhold Sczuka.
Auch der politische Aschermittwoch im „Adler“ mit CDU-Landesvorsitzenden Thomas Strobl bescherte wieder ein volles Haus. Das von Marcus Weller durchgeführte Minigolf-Turnier im Rahmen des Schülerferienprogrammes erfreut sich steigender Beliebtheit. CDU-Schatzmeister Walter Ramisch konnte mit schwarzen Zahlen aufwarten. Anschließend durfte der Vorstand folgende Mitglieder für ihre lange Aktivität und Treue zur CDU auszeichnen: Markus Proschka, Roland Richter und Thorsten Ulmer ( jeweils 15 Jahre ), Hartmut Bühler ( 20 Jahre ), Marcus Weller ( 25 Jahre ), Dr. Roland Schmidt ( 30 Jahre ), Dr. Jörg Abthoff ( 35 Jahre ), Rudolf Fath ( 40 Jahre ), Eva Ziegler ( 45 Jahre ). Ulrich Scheurer würdigte die Verdienste jedes einzelnen. Im Anschluss berichtete der CDU-Landtagsabgeordnete Claus Paal über die aktuellen Themen aus dem Land. Schwerpunkte waren dabei die Bildungspolitik, Finanzpolitik und Wirtschaftspolitik. Es folgte eine rege Diskussion über die Landespolitik sowie über die aktuelle Situation auf der Remsbahn. Claus Paal MdL dankte der CDU Plüderhausen für die sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit und das große Engagement zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Für das Jahr 2017 ist ein Schwerpunkt die Vorbereitung und Durchführung der Bundestagswahl. Auch der schon traditionelle politische Aschermittwoch im „Adler“ , politische Frühschoppen, Vor-Ort- Termine sowie das Schülerferienprogramm stehen wieder auf der Tagesordnung. Die Plüderhäuser Union trauert um den langjährigen Europaabgeordneten Winfried Menrad aus Schwäbisch Hall, der nach langer schwerer Krankheit verstorben ist. Viele Plüderhäuser Bürgerinnen und Bürger kennen Herrn Menrad von politischen Bildungsfahrten nach Brüssel, Luxemburg, Straßburg sowie diversen Europaveranstaltungen in Plüderhausen.