CDU Kreisverband Rems-Murr
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-rems-murr.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
13.02.2017, 11:29 Uhr | Volker Simon, CDU Rems-Murr
Präsidentenwahl: Region vor Ort
CDU mit fünf Stimmberechtigten vertreten
Die CDU im Rems-Murr- Kreis war mit fünf Stimmberechtigten bei der Bundesversammlung vertreten, die am Sonntag Frank-Walter Steinmeier zum Bundespräsidenten gewählt hat. „Damit wird deutlich, wie stark die CDU die Region in Berlin vertritt“, betonte Dr. Joachim Pfeiffer, Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Rems-Murr.
Rems-Murr- Kreis - Neben den Bundestagsabgeordneten Dr. Joachim Pfeiffer, Wahlkreis Waiblingen, und Norbert Barthle, Wahlkreis Backnang/Schwäbisch Hall, und dem gebürtigen Backnanger Steffen Bilger vertraten Niko Kappel (Welzheim), Goldmedaillengewinner bei den Paralympics, und der Landtagsabgeordnete Siegfried Lorek (Winnenden) die CDU. Auf Einladung der hiesigen Vertreter der Bundesversammlung nahmen Landtagsvizepräsident Wilfried Klenk MdL und Alois Hammel, der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Winnenden, als Begleitung an der Bundesversammlung teil. „Ich war sehr erfreut, dass ich als Vertreter vorgeschlagen wurde. Das Wahlprozedere und das Wochenende in unserer Bundeshauptstadt, bei dem ich so viele interessante Menschen kennenlernen konnte, haben mich sehr beeindruckt“, berichtet Niko Kappel.